Ökologisch Bauen


Zu- und Umbau Kindergarten „Im Park“ und Kilo, Loosdorf

Durch Zu- und Umbauarbeiten beim Kindergarten „Im Park“ konnten rund 860 m² mehr Raum für die Kinder des Landeskindergartens und der Kindergruppe Loosdorf geschaffen werden.

Optimale Raumnutzung, Energieeffizienz, kindgerechte Bauweise und rasche Bauabwicklung standen bei diesem Projekt im Vordergrund.

Das durchgeführte neuartige Trockenbausystem Holzmassiv/Porenbeton-Ytong brachte aufgrund dessen Energieeffizienz dem Raiffeisen-Lagerhaus Mostviertel Mitte Reg. GenmbH die Nominierung beim Preis „Kreativ in die Zukunft, Sparte Gewerbe & Handwerk 2009“. 

Neben den Umbauarbeiten wurden auch die Außenflächen teilweise neu gestaltet und erneuert. Ebenso wurden auch der Zufahrts- und Vorplatzbereich neu gestaltet und insgesamt 13 Stellplätze für Personal und Besucher errichtet.

>> siehe auch Referenzen
Zu- und Umbau Kindergarten „Im Park“ und Kilo, Loosdorf
Zoom
Zu- und Umbau Kindergarten „Im Park“ und Kilo, Loosdorf
Zoom


buero@bm-kreutzer.at . Sebastianistraße 4 . 3382 Loosdorf . Austria . Tel +43 2754 30 330-0