Wasser ist Leben


Wasserversorgung Marktgemeinde Raxendorf

"Ohne Wasser gibt es kein Leben. Wasser ist ein kostbares für die Natur und den Menschen unentbehrliches Gut." (Europäische Wasser-Charta, Straßburg 1968)

Diesem Motto ist eines unserer Projekte in der Marktgemeinde Raxendorf gewidmet, denn durch Siedlungserweiterungen war der Bedarf an Trink- und Nutzwasser gestiegen.

Das Finden und Fassen von Quellen mit Trinkwasserqualität ist je nach geologischen Gege-benheiten oft nicht so einfach und kann eine gewisse Herausforderung für Experten darstellen.

In der Marktgemeinde Raxendorf wurde die Wasserversorgung durch das Fassen von 4 neuen Quellen erweitert. Die Zuleitung zum Hochbehälter wurde neu verlegt und der Hochbehälter durch zwei Kunststoffbehältern (GF-UP) ausgebaut. Der Vorteil an der Fertigteilbauweise liegt in der schnellen und einfachen Umsetzung. Daneben passt sich der Hochbehälter von Außen an die idyllische Landschaft an.

Durch den Einbau einer Fernwirkanlage wurden zusätzlich die Betriebssicherheit und die Transparenz (Verbrauch, Wasserstand, etc.) der Wasserversorgung erhöht.

>> siehe auch Referenzen


buero@bm-kreutzer.at . Sebastianistraße 4 . 3382 Loosdorf . Austria . Tel +43 2754 30 330-0